2025 Veteran World Championships
Gino Gaggia und Denise Liefert hatten die Ehre den Fechtclub Zürich-Nord an der WM in Bahrain zu vertreten. Gino startete im Florett V3 und Denise im Degen V3. Für Gino war es sogar die allererste Teilnahme an einer WM.
Die Materialkontrolle war ein Luxus: Es gab kein Anstehen oder langes Warten bis zur Materialrückgabe. Am Sonntag startete Denise bei den Damen in einem 6er-Poule. Ihr Start war nicht gerade gut geglückt. In der Direktausscheidung traf sie auf die Nr. 27 Christina. Nach Ablauf der Zeit gewann Denise mit 7:6 sehr knapp. Im Tableau der besten 32 musste Denise gegen die an Position 6 gesetzte Pascale aus Frankreich antreten. In den ersten drei Minuten konnte sie gut mithalten, dann reichte es jedoch nicht mehr. Mit einer Niederlage von 5:10 belegte Denise somit den 31. Rang.
Am Sonntag startete Gino im Florett. Auch Gino hatte einen schlechten Start in einem 6er-Poule. Die Konkurrenz war sehr stark. Nach der Direktausscheidung belegte Gino den 51. Schlussrang.
Am Montag wäre der Start beim Gran-Vet-Team der Herren V3/V4 gewesen. Leider konnte das Team – Michael (V4), Christian (V3), Andreas (V3) und Gino (V3) – nicht starten. Dies, weil Michael aus gesundheitlichen Gründen forfait geben musste. Das ist schade, denn für Christian Dousse wäre dies die erste WM im Team gewesen.